7 C
Frankfurt am Main
Samstag, 20. Juli 2024

POL-DA: Groß-Gerau: Erster Polizeihauptkommissar Torsten Hahn übernimmt Leitung der Polizeistation

Top Neuigkeiten

Groß-Gerau (ots) –

Mit dem 49-jährigen Ersten Polizeihauptkommissar Torsten Hahn bekommt die Polizeistation Groß-Gerau einen neuen Leiter. Polizeipräsident Björn Gutzeit übertrug Torsten Hahn am Donnerstag (18.01.) offiziell die Leitung der Dienststelle. Hahn übernimmt somit die Nachfolge vom Ersten Polizeihauptkommissar Fritz Ruhland, der nach 43 Jahren im Polizeidienst seinen wohlverdienten Ruhestand antrat.

EPHK Torsten Hahn begann seine polizeiliche Laufbahn 1991 bei der Hessischen Bereitschaftspolizei in Kassel und wurde nach seiner Ausbildung zunächst auch bei der Hessischen Bereitschaftspolizei eingesetzt. Anschließend versah er Streifendienst beim Polizeipräsidium Frankfurt. Nach seinem Studium für den gehobenen Polizeivollzugsdienst an der Verwaltungsfachhochschule Wiesbaden zog es ihn erneut nach Frankfurt, bevor er zur Polizeidirektion Groß-Gerau wechselte. Über die Polizeistationen Bischofsheim und Rüsselsheim wurde er zunächst Dienstgruppenleiter bei der Polizeistation Mörfelden-Walldorf und nahm anschließend die Leitung für Sicherheits- und Ordnungsaufgaben bei der Polizeistation Rüsselsheim wahr. Seit November 2021 war er Chef der Polizeistation Mörfelden-Walldorf.

Der gebürtige Thüringer Torsten Hahn ist verheiratet und wohnt im Landkreis Mainz-Bingen. Zu seinen Hobbys gehören Volleyball in einer Hobbymannschaft, Reisen und entspannen beim Lesen skandinavischer Krimis.

„Wir sind rund um die Uhr für die Sicherheit der Bürger in und um Groß-Gerau da und helfen jedem weiter, der unsere Hilfe benötigt“, so der neue Dienststellenleiter.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 – 13110
Mobil: 0172 / 309 7857
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Neueste Artikel