7 C
Frankfurt am Main
Sonntag, 21. April 2024

POL-KS: Großkontrolle verschiedener Behörden an der Tank- und Rastanlage Kassel-Ost: zahlreiche Verstöße im Güterverkehr festgestellt

Top Neuigkeiten

Kassel (ots) –

Kassel – A7:

Am gestrigen Mittwoch führte die Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Nordhessen gemeinsam mit dem Zoll, dem Bundesamt für Logistik und Mobilität, dem Regierungspräsidium Kassel sowie weiteren polizeilichen Unterstützungskräften aus dem Polizeipräsidium Osthessen eine Großkontrolle an der Tank- und Rastanlage Kassel-Ost durch. Ziel war die Überwachung und Kontrolle des Güterverkehrs auf der A7 zur Steigerung der Verkehrssicherheit. Es waren insgesamt 43 Einsatzkräfte an der Kontrollstelle eingesetzt.

Die Kontrollstelle war in der Zeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr aktiv. Innerhalb dieser Zeit konnten insgesamt 81 Fahrzeuge, die dem Güterverkehr dienten, einer Kontrolle unterzogen werden. Acht LKW-Fahrer mussten ihren LKW vor Ort abstellen. Den Kraftfahrern wurde die Weiterfahrt, aufgrund gravierender Mängel, untersagt. Unter den Fahrzeugen befand sich beispielsweise ein LKW, welcher um 60% überladen war.

Bei den Kontrollen konnten insgesamt 27 Verstöße festgestellt werden. Dabei mussten die Kraftfahrer insgesamt 6200 Euro Ordnungsgelder und Sicherheitsleistungen zahlen.

Während der Maßnahmen konnte ein illegales Straßenrennen beobachtet werden. In dieses Rennen war ein Motorfahrer involviert. Der 27-jährige Fahrer aus Kassel konnte gestoppt werden. Ein Strafverfahren wegen dem Verdacht des illegalen Straßenrennens wurde eingeleitet. Zudem erfolgte die Sicherstellung des Motorrads und des Führerscheins.

Rückfragen bitte an:

Marco Steinert
Pressestelle
Tel. 0561-910 1026

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: [email protected]

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Neueste Artikel