7 C
Frankfurt am Main
Samstag, 13. Juli 2024

POL-LDK: Polizei fahndet mit Foto nach Taschendieb

Top Neuigkeiten

Dillenburg (ots) –

Dietzhölztal – Ewersbach: Mit EC-Karten, die er durch einen Handtaschendiebstahl erbeutet hatte, hob ein Unbekannter Bargeld von Konten seines Opfers ab. Während einer Abhebung nahm ihn eine Kamera auf. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Identität des Unbekannten machen können.

Das Opfer war während eines Einkauf in einem Discounter in Ewersbach abgelenkt. Die Umhängetasche der Eschenburgerin lag im Einkaufswagen. Der Täter öffnete in einem unbeobachteten Moment die Tasche und griff sich hieraus die Geldbörse. Erst beim Bezahlen an der Kasse fiel der Diebstahl auf.

Als sie anschließend die Kundenkarten der Bank sperren lassen wollte, erfuhr sie, dass bereits Abhebungen vorgenommen worden waren. Der Täter setzte zwei EC-Karten ein und erbeutete 1.000, 900 und 1.700 Euro.

Während einer Abhebung nahm eine Überwachungskamera den Täter auf. Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt:

– Wer kann Angaben zur Identität des auf dem Foto abgebildeten
Täters machen?

Hinweise erbittet die Polizeistation Dillenburg unter Tel.: (02771) 9070.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 0611/327663040

E-Mail: [email protected] oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Lahn – Dill, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Neueste Artikel