4.4 C
Frankfurt am Main
Freitag, 30. September 2022

POL-OH: Biker-Safety-Tour der Polizei: Motorradfahrer schlängeln sich im Konvoi durch die osthessische Rhön

Top Neuigkeiten

Osthessen (ots) –

Der ein oder andere Passant blieb am Sonntag (12.06.) verwundert stehen, als sich ein großer Motorrad-Konvoi – umrahmt von zwei Motorrad-Streifen der Polizei – durch die osthessische Rhön schlängelte. Getreu dem Motto: „Motorradfahren auf Augenhöhe“ führte das Polizeipräsidium Osthessen die erste Biker-Safety-Tour dieses Jahres durch.

Es war das perfekte Biker-Wetter: Bei herrlichem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen trafen sich 13 Teilnehmer vor dem Polizeipräsidium Osthessen. Sie alle verbindet eins: Die Leidenschaft zum Motorradfahren. Da wundert es auch nicht, dass die Stimmung von Anfang an ausgelassen und gesellig war. Die Biker – darunter eine Bikerin – tauschten sich schon beim Kennenlernen zu allen interessanten Themen rund um das Zweiradfahren aus.

Kurze Zeit später ging es auch schon im Konvoi durch Fulda in Richtung Hilders, wo der erste Stopp auf die Fahrer wartete. Bei Kaffee und Kuchen nutzten sie die Pause, um miteinander ins Gespräch zu kommen und die bereits zurückgelegte Strecke nach zu besprechen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter in Richtung thüringische Rhön gefolgt von Hessens höchstem Berg: Die Wasserkuppe – ein beliebtes Ausflugsziel für Bikerinnen und Biker.

Die Biker-Safety-Tour bot auf rund 150 Kilometern anspruchsvolle und kurvenreiche Strecken und damit ausreichend Möglichkeiten, um über die größten Gefahren zu sensibilisieren. Denn immerhin ziehen Unfälle mit einem Zweirad nicht selten schwere Folgen nach sich. Die zwei Motorrad-Polizisten und die Teilnehmer selbst tauschten Erfahrungen aus und holten sich hilfreiche Tipps ein. Polizeihauptkommissarin Wiebke Noll, Organisatorin von der Verkehrsprävention des Polizeipräsidiums Osthessen, zieht positive Bilanz: „Es war ein gelungener und geselliger Tag und ich bin sicher, dass der ein oder andere hilfreiche Tipps mit nach Hause nehmen konnte, um auch in Zukunft sicher durch die Motorradsaison zu kommen.“

Die nächste Biker-Safety-Tour findet am 10. Juli 2022 im Vogelsbergkreis statt. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Julissa Bär

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Neueste Artikel